新闻

Smarte Elektronik im Fokus der Peters-Entwicklung

Über Auswirkungen der elektrischen Alterung in Kombination mit Feuchte und Temperatur auf den Isolationswiderstand und elektrochemische Migration hat Peters-Laborleiter Johannes Tekath bei der EBL-Fachtagung im schwäbischen Fellbach gesprochen. EBL steht für Elektronische Baugruppen und Leiterplatten. Bei dem Kongress in der europäischen Metropolregion Stuttgart, auf dem elektronische Baugruppen und Leiterplatten im Mittelpunkt stehen, hält Peters seit Jahren die Fahnen hoch.

Im Team der Lackwerke Peters ist neben Johannes Tekath auch Entwicklungschef Detlev Schucht vertreten gewesen, der zur ständigen EBL-Programmkommission gehört. Bewusst haben die beiden Lackingenieure Tekath und Schucht das aktuelle Thema Hochvolt bei der E-Mobilität für die zweitägige Tagung ausgewählt und dies auf wissenschaftlicher Ebene beleuchtet.

„Nachhaltigkeit und Energieeffizienz mit smarter Elektronik sind für die Industrie entscheidend für die Weiterentwicklung dieses zukunftsweisenden Bereichs“, sagt Johannes Tekath. Deshalb habe Peters in der Schwabenlandhalle dieses Terrain in den Fokus geführt. „In Fellbach trifft sich alle zwei Jahre alles, was in der Welt der Leiterplatte im deutschsprachigen Raum Rang und Namen hat“, begründet Detlev Schucht, warum dieser Aufschlag am Neckar für Peters von Relevanz ist.

Die Peters F&E-Spitze ist sich mit Programmkommission und Tagungsleitung einig, dass die Fertigung der Elektronik vor dem Hintergrund KI und Klimawandel nachhaltiger und energieeffizienter gedacht werden muss. Johannes Tekath: „Um den immer weiter steigenden Anforderungen an die Elektronik durch den Einsatz zum Beispiel in der E-Mobilität gerecht zu werden, sind das Verständnis für dieses Thema und der Einsatz von Schutzbeschichtungen unter diesen Bedingungen die primären Entwicklungsziele von Peters.“

这些文章的内容:

Peters 公司

彼得斯集团位于德国下莱茵河畔的 Kempen,是一家独立的家族企业,也是全球唯一一家在印刷电路板 (PCB) 生产以及组装电路板和电子元件 (EMS) 保护领域提供全方位电子涂层材料的供应商。

我们在德国研发和生产的高科技产品主要用于电动交通/汽车行业、工业和设备工程、航空航天、医疗技术、LED 行业以及可再生能源发电机中的转换器。

50多年来我们一直与客户紧密合作,为客户提供创新的切实可行的解决方案。我们高水平的专业的研发队伍持续不断的改进和推进产品创新。
我们全球有65个区域办事处和合作伙伴,我们与全球90多个国家4000多个客户都有合作关系。

联系我们

电话: +49 2152 2009-0

电子邮件: marketing@peters.de

社交媒体渠道